Huningue 2018

Eigentlich wollten wir diesen Bericht so schreiben:

Wasser nass, Frankreich schön, Paddeln toll!

Aber dann wüsste ja niemand, wie grandios unser Ausflug gewesen ist. Gestartet wurde Freitagmittag am Gelände des Kanuclubs. In Huningue angekommen gab es ein fabulöses Festmahl. Von Salat und Nudeln mit verschiedenen Saucen über Kekse zum Nachtisch blieben keine Wünsche offen.

Nachdem wir Samstagmorgens mit einem französischen Frühstück in den Tag starteten ging es an den Kanal. Da das Haus nicht besonders weit vom Kanal entfernt war gestaltete sich der Weg eher kurz.
Wir verbrachten den Vormittag bei wunderschönem Sonnenschein ohne Pause auf dem Wasser. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen konnte so jeder auf seinem Niveau üben. Den unerfahreneren wurde dabei ein Übungsleiter zur Seite gestellt.

Nach einer kurzen Mittagspause wurde das Programm fortgesetzt, zur Freude der Übungsleiter konnte man bei allen Teilnehmern eine deutliche Leistungssteigerung feststellen.

Nach einem erfolgreichen Paddeltag ging es dann zum Grillen. 

Am Sonntag ging es dann nur noch für zwei Stunden auf den Kanal, der Vortag hatte schon seine Spuren hinterlassen. Bei bestem Wetter wurde noch fleißig geübt.

Ein herzliches Dankeschön an Sebastian Preuss für das organisieren der Fahrt und an unsere Übungsleiter!